Salkantay - Teil 2

Soraypampa

Dies ist der zweite Teil in einer fünfteiligen Serie dokumentiert unsere Reise Trekking der Salktantay Trek, Aguas Calientes und von Mollepata zu und erreichte schließlich Machu Picchu…

Day 2: Mollepata – Soraypamapa

Start: 09:00 – Mollepata (2,850m)
POI: 11:30 – Cruzpata (3,050m)
Ende: 13:30 – Pampa Soray (3,850m)

Zusammenfassung: Relativ einfach Aufstieg entlang einer geriebenen Schotterstraße. 1,000 Meter Höhenunterschied von Mollepata zu Soraypampa. Temperaturen sehr heiß in den Morgen, als wir begannen von Mollepata, aber fallen schnell wie wir aufgestiegen Soray. Nachttemperaturen waren sehr kalt.

Höllische Nacht! Just nach Einbruch der Dunkelheit den berüchtigten peruanischen Bakterien begannen sie den Angriff auf den Bauch. Ich verbrachte Stunden mit heftigen Schmerzen geplagt und Übelkeit und konnte nicht schlafen. Endlich um 3:00 AM ich erbrach heftig für etwa 15 Minuten, würgte, bis nichts mehr übrig war; mein Körper ausgewrungen und erschöpft. Glücklicherweise, Das war tatsächlich eine gewisse Erleichterung und ich konnte schlafen irgendwann nach…

Dies ist, wie ich den ersten Teil unserer Wanderung beginnen: Müde und sehr schwach aus der Nacht zuvor. Als die Sonne aufging, Ich konnte kaum laufen. Meine Beine waren wackelig und mein Magen war noch sehr schwach. Ich schlief noch zwei Stunden in der Sonne, bevor ich bereit, tatsächlich versuchen, eine Start am Tag fühlte. Es gab einige Diskussion über die Rückkehr zu Mollepata, Übernachtung dort, und dann beginnt am nächsten Tag frisch. Das war definitiv keine Möglichkeit, eine 5-Tages-Wanderung beginnt mit 15 Kilo auf dem Rücken! Am Ende aber, Ich beschloß, wenigstens es versuchen.

09:00 – Außerhalb Mollepata: Es gelang mir, Drossel, ein paar Kekse, aber das war die einzige Nahrung, ich könnte verwalten. Ich zitternd hob meinen schweren Rucksack und wir langsam begonnen zu Fuß die Straße in Richtung Soray. Es wäre etwa eine sechsstündige Wanderung unter idealen Bedingungen werden…

Erster Blick auf Salkantay Cruzpata

11:30 – Cruzpata: Nach einem anstrengenden 2 1/2 Stunde zu Fuß in der prallen Sonne, kamen wir an Cruzpata, weniger als die Hälfte Weg Soraypama. Ein kleines Holzschild diesem Anlass, und um die Kurve kam unser erster Blick auf Salkantay. Die Hitze war fast unerträglich, Ich war immer noch unglaublich schwach, und wir waren beide müde von einer schlaflosen Nacht am meisten. Wir hielten zum Mittagessen hier in einer kleinen Hütte an der Seite der Straße gebaut (Ich konnte die Hälfte der einen Apfel essen). Just in diesem Moment ein Lastwagen (das erste Fahrzeug, das wir den ganzen Tag gesehen hatte!) kam um die Kurve. Der Fahrer lächelte die beiden erschöpft Gringos und machte ein Zeichen gefragt, ob wir eine Fahrt wollte. In unserem Zustand können wir nicht einfach ablehnen!

Ankunft am Soray

Wir befanden uns in den Rücken eines sehr wackeligen alten LKW, Anstoßen an einem unglaublich holprigen Straße buchstäblich festhalten für unser Leben. Der Fahrer schien sich in eine Art von Eile und die engen Kurven und steilen Klippen sein schien nicht zu ihm abschrecken. Lena bald krank, und klammern sich fest an meinen Arm. Nach einer Weile, sie bat mich um den Fahrer bitten, anzuhalten und uns aus der Lkw-. Der LKW endlich gestoppt, und ich konnte aufstehen- So wie ich wollte, um den Treiber schreien, Ich schaute mich um. Ich sah ein paar grobe Hütten, einige Hühner, Schweine, rauh aussehende Bergvolk, und droht hinter dem ganzen unglaublichen Szene: die majestätischen Salkantay. Nach einem höllischen anderthalb Stunden Fahrt, mussten wir das kleine Bergdorf Soray angekommen.

Schöne Salkantay bedrohlich über dem kleinen Dorf

13:30 – Soraypampa: Das Dorf Soray kann kaum ein Dorf, genannt werden. Es ist eine Sammlung von kleinen Hütten, im Tal kurz vor dem Beginn des Aufstiegs zum Pass. Da hatten wir uns über gerettet 4 Stunden zu Fuß, konnten wir den Rest des Nachmittags ein wenig erholt und die Vorbereitung für den nächsten Tag verbringen. Wir verwendeten auch der letzte unserer Stärke der Suche nach einem Pferd und einem Fahrer auf unsere Rucksäcke zu bringen den Pass am nächsten Morgen. Wir fanden eine wackelige, glasigen Augen alter Mann, der zu uns nehmen für vereinbarte 50 Sohlen und schnell ins Bett gegangen.

WEITERHIN: Day 3 – Soraypampa, Open Salkantay, Huaracmachay, Chaullay

Ausführliche Galerie:

Trackback-URL

, , , , , , , , , ,

4 Kommentare auf "Salkantay - Teil 2"

1. Jessica
    17/12/2010 um 02:29 Permalink

Sauberes Wasser ist wichtig:
    Füllen Sie eine leere Wasserflasche mit Wasser, das nicht zu trüben. Platz Flasche in voller Sonne, oben auf einer Metalloberfläche, wenn möglich. Lassen Sie es dort für 6 Stunden lang ungestört. Die UVA-Strahlung tötet Viren, Bakterien, und Parasiten im Wasser, Verlassen sie sicher zu trinken.
    Im Ausland ist es oft vor, dass Einheimische Wasserflaschen mit Leitungswasser füllen und zu verkaufen. Dies ist eine Möglichkeit, wenn die Versiegelung der Flasche Sie erwerben ist gebrochen.
    Wenn Sie finden ein PET-Kunststoff-Flasche, Dies geschieht am besten und einer praktischen Flasche zu halten um die Wiederverwendung! (Infos über Nat Geo absorbiert)

Es ist gut zu sehen und zu hören Sie zwei erfreuen sich diese schöne Erde. Noch besser zu wissen, Ihre Gesundheit ist es optimal. Seien Sie sicher und haben gute.
    ~ Namaste

2. Jason
    17/12/2010 um 09:46 Permalink

Yeah, haben wir eine 'SteriPen’ die reinigt Wasser mit UV-A. Es ist die beste Investition, die ich hier gemacht, bevor er! Beats Schlucken Jod oder Chlor und spart eine ganze Menge von Kunststoff-Flaschen… Sehr zu empfehlen für alle Reisen Inventment eine coutry mit fragwürdigen Wasser-Quellen.

3. Ryan Cheresson
    15/01/2012 um 14:35 Permalink

Hallo Jason,

Wunderbare Reise-log!

Neugierig gemacht, wenn Sie diese Wanderung? Wir sind mitten in der Planung unserer eigenen Wanderung zu Mach Picchu und werden versuchen, herauszufinden, Timing. Ich verstehe, dass im Februar und März die Höhe der Regenzeit ist und es schwierig machen, navigieren.

Prost,

Ryan

4. Jason
    17/01/2012 um 09:15 Permalink

Hallo Ryan-

Wir machten den Trek im November, Also im Grunde der Beginn der Regenzeit… Die Dinge waren nicht so schlecht, einige schlammige Abschnitte und glitschige Felsen aber nichts-Dur. Ich könnte mir vorstellen, es könnte schlimmer sein im Februar ater ein paar Monaten regen obwohl. Trotzdem, Der Weg wurde überraschend gut angelegt und gehalten-up so denke ich, würde es immer noch machbar sein mit der richtigen Vorbereitung.

-Jason

You must be logged in to post a comment.